Ford Nugget
Shownotes
In dieser Episode spricht Karolin Kandler mit Markus Grundig, dem Geschäftsführer des Automobilforums Kaufbeuren & Landsberg, über den Ford Nugget. Markus erklärt das Fahrzeug in seinen eigenen Worten und betont, dass der Nugget für die Slogans “Tschüss Alltag. Hallo Freiheit.” steht. Im Automobilforum Kaufbeuren gibt es Spezialisten, die den Nugget leidenschaftlich privat nutzen und ihre eigenen Erfahrungen einbringen können. Eines ist sicher: Kein Nugget ist von der Stange.
Transkript anzeigen
00:00:00: Automobilforum Kaufbeuren und Landsberg, der Podcast.
00:00:07: Hallo Markus.
00:00:14: Hallo, Karolin.
00:00:15: Markus, noch mal für alle, die es nicht wissen.
00:00:17: Du bist der Geschäftsführer hier im Automobilforum in Kaufbeuren.
00:00:20: Und heute sprechen wir über ein Thema,
00:00:22: auf das sich viele, das weiß ich schon, ganz besonders freuen.
00:00:25: Wir sprechen über den Fort Nuggett.
00:00:27: Warum sollte man zu euch kommen, wenn man sich einen Fort Nuggett zulegen möchte?
00:00:31: In erster Linie ist es ein Auto, das man gesehen haben muss.
00:00:34: Man muss sich reinsetzen, man muss mal durchlaufen,
00:00:39: wie man das so sagen kann.
00:00:41: Und was hat mit dazu kommt, dass wir ein Nuggettspezialist sind.
00:00:45: Ich habe speziell geschultes Personal auf dem Fahrzeug.
00:00:48: Das ist ein Auto, das man gar nicht so in der Schnelle erklären kann.
00:00:52: Ich bin auch schon die ganze Zeit im Krügel.
00:00:54: Nimm dir ruhig Zeit.
00:00:56: Es ist sehr vielfältig.
00:00:58: Die Möglichkeiten und die Preisliste ist ellenlang.
00:01:02: Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen.
00:01:04: Man braucht auch jemanden, der durch eine Konfiguration
00:01:09: eines Autos durchführt.
00:01:11: Einfach ein bisschen Fachkenntnis, Erfahrung, auch mit dazu gehört.
00:01:16: Ich habe zum Beispiel einen Verkäufer,
00:01:18: der selbst leidenschaftlicher Nuggett-Fahrer ist.
00:01:21: Was unglaublich viele Vorteile bringt,
00:01:24: weil die Erfahrung aus den eigenen Urlauben,
00:01:27: mit der Familie viel unterwegs,
00:01:29: damit einfließen in die Beratung.
00:01:32: Das macht es natürlich ideal.
00:01:34: Unser Auto kaufen sich ja viele,
00:01:38: um sich damit einen Traum zu erfüllen.
00:01:41: Wir haben viele Pärchen, die gemeinsam in Rente gehen und sagen,
00:01:46: jetzt kommt der normale Pkw weg.
00:01:48: Die möchten einen Bus, den sie im Alltag nutzen können.
00:01:51: Aber trotzdem auch einen echten Camper,
00:01:53: mit dem sie die Welt bereisen können.
00:01:56: Das bietet der Nuggett, das kann er.
00:01:59: Du kannst damit auf große Reisen gehen,
00:02:02: du kannst die Welt anschauen.
00:02:04: Aber du könntest auch eine kleine Tour in den Schwarzwald machen.
00:02:07: Du hast gerade schon alles gesprochen,
00:02:09: Rändnerpärchen, für wen ist der Nuggett geeignet?
00:02:12: Ich glaube, es ist für jeden geeignet,
00:02:14: der schnell in den Kurzurlaub starten will
00:02:18: oder aber auch die lange Tour an der Atlantiküste entlang.
00:02:22: Es ist für alles geeignet.
00:02:24: Man kann sich das Auto auch für diese individuellen Bedürfnisse
00:02:27: bauen lassen. Das ist der große Vorteil.
00:02:30: Der Schöne ist, dass wir unterschiedliche Dachvarianten haben.
00:02:34: Ich kann ein Faltdach haben, wo ich oben schlafen kann.
00:02:37: Aber wenn das Falt daruntergeklappt ist,
00:02:39: habe ich ein Auto, das knapp über 2 Meter hoch ist,
00:02:43: ist für die meisten Tiefgraschen geeignet.
00:02:45: Was das Auto halt sehr alltagstauglich macht,
00:02:47: ist, dass man sich nicht mehr über die Kampenplätze schlafen kann.
00:02:51: Trotzdem, in dem Moment, wo ich ausbrechen will,
00:02:54: habe ich den Camper, mit dem ich neben dem Campingplatz schlafen kann.
00:02:59: Jetzt hören uns die Zuhörerinnen und Zuhörer natürlich nur.
00:03:02: Beschreib doch mal, wie ein Nuggett aussieht.
00:03:04: Wenn du reingehst, was er für Ausstattungsmöglichkeiten hat,
00:03:07: wie das Gefühl so ist, wenn du drin bist.
00:03:09: Was viele nicht wissen,
00:03:12: es gibt in dem Bereich mehrere Anbieter,
00:03:14: ich will jetzt auch nicht schlecht über jemand anderen reden.
00:03:16: aus, dass es wirklich ein kleiner echter Camper ist. Es geht bis dahin, dass ich eine, ich kann eine
00:03:21: Toilette in das Auto einbauen lassen, ich habe eine Duschfunktion. Also es ist ein echter, ein
00:03:26: echtes Wohnmobil. Es ist nicht nur so eine Notdurftcamping mit einer kleinen Küchenzeile,
00:03:32: wo ich dann irgendwelche Sitze umbaue, damit ich drin schlafen kann, sondern ich kann das Ding
00:03:36: wirklich zu einem echten Wohnmobil umbauen oder mir so bauen lassen. Mit eben, mit einem festen
00:03:42: Hochdach, mit einem Faltdach, mit diversen Fliegengittern und so weiter. Das sprengt jetzt den Rahmen.
00:03:48: Die Vielfalt ist wirklich sehr, sehr, sehr große. Jetzt stelle ich mir vor, ich kaufe mir den Fort Nugget
00:03:53: vielleicht für mich und meine Familie mit Mitte 30, behalt ihn über mehrere Jahre und irgendwann
00:03:59: ändern sich die Ansprüche. Kann ich dann zum Aufrüsten oder Umrüsten auch zu euch kommen?
00:04:03: Also aufrüsten, umrüsten ist dann wahrscheinlich eher sehr aufwendig, weil das Auto ja sehr
00:04:09: individuell gebaut wird. Der Riesenvorteil bei den Nuggets ist einfach, dass sie unglaublich
00:04:13: preisstabil sind. Also die meisten, bei denen sich die Anforderungen ändern, die verkaufen
00:04:18: ihn dann meistens sehr schnell, sehr gut und bestellen sich dann eben neu. Und die Wertverluste
00:04:25: bei den Autos sind minimal. Das ist wirklich ein Vorzeigefahrzeug, was die Wertstabilität angeht.
00:04:31: Ja, dann auch was das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit angeht, oder? War sie nicht interessant?
00:04:36: Natürlich, klar. Welche Antriebsmöglichkeiten gibt es da eigentlich?
00:04:39: Das ist immer auch etwas ganz, ganz Tolles, weil der jetzt neue Nage, der jetzt im August bei uns
00:04:43: angeliefert wird, den gibt, der basiert ja auf dem neuen Tourneo Custom und den gibt es jetzt
00:04:47: endlich auch mit Allradantrieb. Das heißt, wir haben zwei verschiedene Motor- und Getriebevarianten
00:04:51: in Verbindung mit Allrad. Was ganz, ganz Tolles und es geht wirklich vom 136 PS Diesel über den 150
00:05:00: bis 170 PS eben verschiedene mit Allrad- oder Automatik Schaltung und zukünftig wird es auch
00:05:05: dann Plug-in-Hybriden und Elektro geben. Markus, du hast gerade schon gesagt, der Nage ist quasi
00:05:11: ein Allrounder. Er ist für jeden was und sehr viele sind auch interessiert, wenn ich mich jetzt
00:05:16: selbst dafür entscheide oder vielleicht auch nur Interesse habe, Nage zu kaufen oder ihn einfach
00:05:20: mal anzuschauen. Wie gehe ich dann am besten vor? Also in der Regel, wenn man ihn nun mal anschauen will,
00:05:23: gerne vorbeikommen. Wir haben als Nage-Stützpunkt-Händler in der Regel immer einen da. Wenn man eine
00:05:29: Beratung möchte, wäre es wirklich sinnvoll, vorher telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen,
00:05:34: weil eine Beratung ist zeitintensiv. Man muss sich mit dem Auto wirklich ein bisschen auseinandersetzen
00:05:39: und das ist jetzt nichts, was wir in einer halben Stunde mal schnell hinbekommen, so zwischen Tür und
00:05:43: Angel, sondern da wäre ein Termin, den man dann vielleicht auch mal für ein, zwei oder auch mehr
00:05:47: Stunden plant, um wirklich, wenn denn ein Kaufinteresse da ist oder nur ein Informationsinteresse,
00:05:55: selbst dann wird eine halbe Stunde nicht reichen. Deswegen wäre es super, wenn vorher ein Termin
00:05:59: vereinbart wird. Also liebe Zuhörerinnen und liebe Zuhörer, ihr habt es gehört auf jeden Fall, sich
00:06:04: schon mal anmelden, einen Nugget sichern, wenn ihr Interesse habt und dann gibt es das neueste
00:06:09: Modell auch ziemlich bald, auch zum Anschauen und zum Kaufen und zum Probefahren mit Sicherheit auch.
00:06:13: Oder wenn euch andere Themen interessieren, hört gerne ein, zum Beispiel in unsere Gebrauchtwagenfolge.
00:06:18: Ansonsten kommt immer gerne rum hier bei Markus Grundig im Automobilforum in Kaufbeuren. Markus,
00:06:24: danke dir. Danke dir, Karolin.
Neuer Kommentar